Diesmal geht es weniger um die «Geschichte hinter den Bildern» sondern eher um die «Geschichte hinter den Schindeln». Ein altes Gasthaus mit geschindelter Fassade. Seit Jahrzehnten Wind und Wetter ausgesetzt haben sich die Schindeln zersetzt und fallen ab. Das Unerwartete: Unter den Schindeln kommen Schichten alter Zeitungen zum Vorschein. Wie kleine Fenster geben die abgefallenen Schindeln den Blick auf die Zeitungen frei. Worüber haben sie wohl berichtet?
Wahrscheinlich geht es ums Waisenhaus in Bern. Warum stehen Stoffe zur Bemusterung zur Verfügung? Und was haben Beamte beschlossen?
Und dann gib's noch eine Geschichte über die Deutschen. Es könnte um die Front gehen, irgendwas soll herbeigeführt werden... Könnte man die Texte lesen, wüsste man auch, wann die Fassade geschindelt wurde. eine interessante Geschichte.
Back to Top