Endlich kann sie stattfinden, die nächste Photo Münsingen. Nach zwei Jahren Unterbruch startet der Foto-Event an Auffahrt (26.-29.5.2022). Alles Wissenswerte dazu finden Sie auf der Website der Photo Münsingen. Höhepunkte sind natürlich die über zwanzig Ausstellungen, die zahlreichen Vorträge und Audiovisuellen Präsentationen sowie die Workshops mit ausgewiesenen Fachleuten (Beitrag in der Berner Zeitung und auf fotointern.ch).
Was für mich den besonderen Reiz der Photo Münsingen ausmacht, ist die Vielfalt des Angebots im wunderschönen Areal des Schlossguts! Hier ein paar Impressionen von 2019 (Fotos: www.photomuensingen.ch):
Als OK-Präsident stelle ich natürlich keine eigenen Bilder aus - fast keine. Meine Bildstrecke «Schwarz auf Weiss» wird in der PhotoArena präsentiert, weil sie bereits für 2020 von der Jury ausgewählt, aber wegen Corona nicht gezeigt werden konnte. Auch die beiden erstklassierten Bilder aus dem Wettbewerb des Fotoklubs Münsingen («Transparenz») werden zu sehen sein (Blumengarten). Und schliesslich zeigt PHOTOSUISSE auch das Bild «Pelzanemone». Die Jury wählte es 2021 zum «Besten Schwarzweissbild Experimentell».
Back to Top